AV Jugendmannschaft holt ersten Sieg in der Vereinsgeschichte

Am Freitag, den 14.09.2018, durfte der AV05 Groß-Zimmern seinen ersten Heimkampf der Jugendligasaison 2018 in der Athletenhalle ausrichten. Zu Gast waren die Jugendringer der SG Arheilgen, mit denen der AV05 auch bereits in 2017 in der Jugendliga konkurrieren durfte.

Bei den zehn zu besetzenden Gewichtsklassen konnte seitens der Gäste bei dreien, 23kg, 26kg und 48kg weiblich, kein Jugendringer gestellt werden. Dadurch, dass der Athletenverein in der Klasse bis 23kg einen Ringer mit Übergewicht stellte, stand es nach der Waage bereits 2:0 für den AV05.

Seitens Groß-Zimmern gingen an diesem Abend auf die Matte: Denis Zariaev bis 23kg,  Odin Seibert bis 26kg, Tim Eckert bis 29kg, Artur Hamitov bis 33kg, Artem Kovgan bis 37kg, Zita-Lina Murray-Wright bis 48kg weiblich, Ole Nimmerfroh bis 42kg, Alex Brjuchovic bis 48kg, Danil Lutzi bis 54kg und Leon Will bis 65kg.

Siege konnten durch Odin und Zita-Lina (Klasse bei Gegnern jeweils unbesetzt), Artur durch Punktsieg, Artem durch Übergewicht des Gegners, Alex und Danil jeweils durch Schultersieg, erzielt werden. Durch die Kämpfe im Limit bis 48kg und 54kg konnte sich der Athletenverein den ersten Sieg in der Vereinsgeschichte der Jugendliga sichern. Taktisch klug und sicher in der Ausführung wurden die Griffe gezogen. Im zweiten Jahr in der Jugendliga wurden die AV05 Kinder nach jahrelangem Training, mit einem Sieg mit 6:3 gegen die SG Arheilgen in einem Mannschaftskampf belohnt.  So bewerteten erfreut Trainerstab und Vorstand des Athletenverein das Ergebnis.

Jetzt heißt es durchatmen, den Sieg feiern und sich auf den nächsten Kampf in der Jugendliga vorbereiten. Am Samstag, den 06.10.18, reist der Athletenverein in das benachbarte Dieburg zum Auswärtskampf. Wer weiß, vielleicht kann die gute Leistung wiederholt werden.